Karriere

Der frühe Morgen – 7 Gründe wieso die erfolgreichsten Menschen früh aufstehen!

Der frühe Morgen - 7 Gründe wieso die erfolgreichsten Menschen früh aufstehen!.001

Hast du dich mal gefragt, wieso manche Menschen früh aufstehen?

Die gleiche Frage hab ich mir auch gestellt!

In der Vergangenheit kann ich dir schon Vorweg sagen, dass ich dies für ein paar Wochen ausprobiert habe.

Ich habe jeden Morgen den Wecker auf 04:30 Uhr Morgens gestellt und hab sofort mit den wichtigsten To-Does angefangen.

Zwar hatte ich viel erledigen können und war anfangs super motiviert, die Motivation viel aber drastisch schnell runter und nach 2 Wochen, hab ich es abgebrochen.

Ich bin wieder ins alte Schema hereingefallen: Später aufwachen und Abends genießen und Filme schauen.

Nach einigen Monaten hab ich es wieder vermisst so früh aufzustehen. Ich wollte aber unbedingt herausfinden, wieso erfolgreiche Menschen früh aufstehen, damit ich eine langfristige Motivation erhalte nicht ins alte Schema zu fallen.

Diese 7 Gründe, wieso erfolgreiche Menschen früh aufstehen, motivieren mich heute noch den Wecker auf idealerweise 05:00 Uhr zu stellen!

1. Grund: Mehr Zeit für sich selber!

pexels-photo-415380

Die ist die einzige Zeit des Tages, wo du Ruhe und deinen inneren Frieden finden kannst. Es gibt keine Störungen wie Anrufe, Anforderungen von Personen und nicht mal Geräusche auf der Straße! Es ist unglaublich still und ruhig, sodass du einen ganz klaren Kopf hast für das, was du machen möchtest! An klaren Tagen, kannst du einen wunderschönen Sonnenaufgang genießen!

2. Grund: Zeit für persönliche und unternehmerische Projekte!

pexels-photo-669585

Vielleicht hast du sehr viele Projekte, für die du sonst tagsüber keine Zeit hast. Hast du vielleicht ein persönliches Projekt dein Gewicht zur reduzieren oder Muskeln aufzubauen? Dies wäre ein guter Zeitpunkt ins Fitnesstraining zu gehen. Übrigens, ist im Fitnessstudio um diese Uhrzeit nichts los!

Möglicherweise hast du ein unternehmerisches Projekt zu erledigen! Sei es ein Start-up, Online Business oder andere Projekte, in denen du dein(e) Unternehmen weiterentwickeln möchtest.

3. Grund: Tagesplanung

pexels-photo-313691

Da du keine Störungen und einen klaren Kopf in der früh hast, kannst du auch hier einen Strategieplan entwickeln, um deinen Tag möglichst erfolgreich zu gestalten. Checke deinen Kalender ab! Wenn du nur 3 Ziele für heute und innerhalb der nächsten 24 Stunden erledigen kannst, welche Ziele würden den größten positiven Einfluss in deinem Leben geben? Plane diese in deinen Tag ein. Viele erfolgreiche Menschen haben meistens nur 1 Ziel im Auge, dass unbedingt erledigt werden muss!

4. Grund: E-Mails checken

pexels-photo-265651

Dies ist auch ein sehr guter Zeitpunkt deine E-Mails zu checken und auf die wichtigsten zu Antworten. Beim Antworten musst du dir keine Sorgen zu machen, dass du eine schnelle Rück-Antwort erhalten wirst. Nur sehr wenige Menschen sind um diese Uhrzeit Wach!

5. Grund: Produktive Zeit

pexels-photo-365637

Vielleicht hast du jetzt schon sehr viele Dinge zu erledigen! Möglicherweise brauchst du etwas mehr Zeit zu lernen um auf einige Prüfungen vorzubereiten. Vielleicht musst du dich auf Interviews oder Präsentationen vorbereiten. Anstatt es Abends vor dem Schlaf zu erledigen, wo du am geringsten produktiv bist, kannst du deine Arbeitszeit auf die Hälfte reduzieren und es auf den frühen Morgen verschieben!

6. Grund: Viel Kreativität

pexels-photo-436775

Viele erfolgreiche Menschen verwenden diese Zeit um neue Ideen zu entwickeln und sind in der Früh am kreativsten. Du kannst diese Uhrzeit für dich nutzen, um neue Ideen und Projekte zu erstellen.

7. Grund: Mehr Zeit mit der Familie verbringen

family-521551_1920

Eines der wenigen Zeitpunkten, wo du etwas Zeit mit deiner Familie verbringen kannst ist es in der Früh! Anstatt gestresst aufzuwachen und sofort in den Alltag hereinspringen zu müssen, hast du dich bereits am frühen Morgen schon alles geplant und erledigt, bist frisch und angezogen und kannst die Zeit mit deiner Familie genießen. Auch wenn deine Familie in der früh gestresst ist, bist du da und kannst ganz entspannt sein!

Von Erfahrung kann ich sagen, dass der Sonntag der absolut beste Tag ist in der Früh aufzustehen. Es ist natürlich abhängig von deiner Persönlichkeit! Vielleicht gehörst du zu einen der sehr wenigen Menschen, die eine inverse Circadiane Rhythmik haben.

Dies bedeutet, dass du den ganzen Tag über schlafen musst und Nachts extrem aktiv wirst. Dies ist aber extrem selten und deshalb solltest du nicht dies als ausrede verwenden, ein sogenannter Langschläfer zu sein.

Wenn du bisher um 01:00 Uhr morgens schlafen gegangen bist, braucht es selbstverständlich etwas mehr Zeit um 05:00 Uhr aufzustehen. Du musst reichlich Schlaf haben.

Finde zuerst heraus, wie viel Schlaf du brauchst. Sagen wir in diesem Fall etwas über 7 Stunden. Wenn du um 05:00 Uhr morgens aufstehen möchtest, müsstest du vor 22:00 Uhr schlafen.

22:00 Uhr wäre also der Zeitpunkt wo du hin arbeiten musst. Ich empfehle dir daher jede Nacht 30 min früher als davor schlafen zu gehen, um an 22:00 Uhr nahezukommen.

Nicht jeder Tag ist perfekt! Aus diesem Grund empfehle ich dir, nicht zu strickt auf dich selber zu sein. Vielleicht gibt es ein paar Abende wo du länger aufbleiben musst! Gebe dein bestes, früher schlafen zu gehen um alle Vorteile des frühen Aufstehens für dich zu nutzen!


Einzelnachweise

1. ↑ photo credit: MattysFlicks Self portrait – Ticking away via photopin (license)

2. ↑ Bildquelle: www.pixbay.com

3. ↑ Bildquelle: www.pexels.com

Miguel Folgen & Weiterempfehlen
SOCIALICON
SOCIALICON
SOCIALICON
SOCIALICON
INSTAGRAM
SOCIALICON

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.